Madfeld im Sauerland
Besuche Madfeld bei FacebookFacebook
Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Eintrag von Andreas Mettler (metti). Veröffentlicht: 09.01.2018 - per Email Kontakt aufnehmen
Termine in Madfeld:


Madfeld-Sauerland Workshop


Termin: 12.01.2018 um 20:00

Madfeld-Sauerland Workshop

Da sich bis zum 9.1.2018 erst zwei Interessenten gemeldet haben, findet der Workshop am 12.1. nicht statt. Vielleicht machen wir zwischen Karneval und Ostern noch einen Versuch?

Drei Jahre gibt es die Webseite www.madfeld-sauerland.de jetzt schon und im Oktober wurde erstmals die Marke von 6000 Besuchern in einem einzigen Monat geknackt. Kein Wunder: Die Seite wird inzwischen über 230 Suchbegriffe bei Google gefunden.

Doch nicht jeder, der die Webseite besucht, findet auch immer die passenden Beiträge. Ja, von manchen Dorffesten und Ereignissen fehlen schlichtweg die Bilder und die Texte. Weil niemand diese Informationen geliefert hat.

Manche „Dorfjournalisten“ sind aber schon recht fleißig und posten regelmäßig ihre News auf dem Dorfportal. Andere schicken mir die Texte und Bilder noch per Email zu. Das ist ok, doch es ist ganz einfach, einen eigenen Beitrag direkt auf der Seite zu veröffentlichen. So einfach, wie das Verschicken einer Email.

Und wer sich dafür interessiert, selbst Infos auf dem Dorfportal zu veröffentlichen, aber bisher diesen Schritt noch nicht gegangen ist, dem möchte ich nun einmal einen Workshop rund um die Webseite anbieten.

Mein Vorschlag ist Freitag, 12. Januar 2018 ab 20 Uhr bei mir im gut geheizten „Kaminzimmer-Seminarraum“ in der Röhlenstraße 17. Ich richte einen Übungsserver ein, wo sich jeder einmal mit Testeinträgen austoben kann.

Mögliche Themen sind:

- Wie bekomme ich die Zugangsdaten, um eigene Beiträge zu posten?
- Beiträge einstellen in nur 5 Minuten!
- Wie kopiere ich bereits erstellte Texte in die Formulare?
- Welche Möglichkeiten bietet die Bildergalerie?
- Was bedeuten eigentlich die ganzen „optionalen Angaben“? Muss ich das alles kennen?
- Möglichkeiten zum Ausbau und zur Erweiterung der Webseite.

Du hast Interesse? Ruf mich einfach an unter 02991 9624397. Der 12. Januar ist ein schlechter Termin? Kein Problem, dann finden wir bestimmt auch einen anderen.


Auf der Karte finden...

Mehr aus der Rubrik Termine

Madfeld spielt! Episode 3 (Termin)
Weihnachtsmarkt 2017 (Termin)
Einladung zur Hausbesichtigung in Madfeld! (Termin)