Madfeld im Sauerland
Besuche Madfeld bei FacebookFacebook
Menu anzeigenMenu anzeigen
Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Eintrag von Andreas Mettler (metti). Veröffentlicht: 21.02.2018 - per Email Kontakt aufnehmen
Termine in Madfeld:


Dorfportal Workshop - 2. Versuch


Termin: 23.02.2018 um 19:00

Dorfportal Workshop

Der Workshop am 23. Februar findet aufgrund fehlender Anmeldungen nicht statt. Wer eigene Inhalte auf dem Dorfportal einstellen möchte und dabei Hilfe benötigt, kann sich bei Bedarf gerne persönlich an mich wenden. Andreas Mettler, 02991 9624397

Der 12. Januar war kein guter Termin. Lasst es uns am 23. Februar nochmals versuchen. Ab 3 Teilnehmern findet der Workshop statt!

Und wer sich dafür interessiert, selbst Infos auf dem Dorfportal zu veröffentlichen, aber bisher diesen Schritt noch nicht gegangen ist, dem möchte ich einen Workshop rund um die Madfelder Webseite anbieten.

Der Workshop findet bei mir im gut geheizten „Kaminzimmer-Seminarraum“ in der Röhlenstraße 17 statt. Ich richte einen Übungsserver ein, wo sich jeder einmal mit Testeinträgen austoben kann.

Mögliche Themen sind:

- Wie bekomme ich die Zugangsdaten, um eigene Beiträge zu posten?
- Beiträge einstellen in nur 5 Minuten!
- Wie kopiere ich bereits erstellte Texte in die Formulare?
- Welche Möglichkeiten bietet die Bildergalerie?
- Was bedeuten eigentlich die ganzen „optionalen Angaben“? Muss ich das alles kennen?
- Möglichkeiten zum Ausbau und zur Erweiterung der Webseite.

Nutzt die Chance eigene Beiträge und Bildergalerien auf dem Madfelder Dorfportal zu posten. Die Seite erreicht jeden Monat einige tausend Leser und ist eine prima Möglichkeit, News rund um Madfeld in das Dorf und darüber hinaus zu kommunizieren.

Andreas

Mehr aus der Rubrik Termine

Kinderkarneval in Madfeld – Die Verleihung der Madfelder Palme (Termin)
Generalversammlung Förderverein Hallenbad am 2. 3.18 (Termin)
Einladung zur Hausbesichtigung in Madfeld! (Termin)