Madfeld im Sauerland
Besuche Madfeld bei FacebookFacebook
Menu anzeigenMenu anzeigen
Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Eintrag von Nicolas Amen. Veröffentlicht: 08.09.2018 - per Email Kontakt aufnehmen
Die Madfeld-Pinnwand


Neues Stadtschützenkönigspaar


Neues Stadtschützenkönigspaar

Nachdem am Freitag die Jungschützen den Anfang gemacht haben, wurde am heutigen Samstag der neue Briloner Stadtschützenkönig ermittelt. Bei einem spannenden Vogelschießen, an dem die amtierenden Könige von 16 Vereinen und Bruderschaften teilgenommen haben, gelang Sven Berg vom Heimat- und Schützenverein Petersborn-Gudenhagen 1956 e.V. der entscheidende Treffer. Mit dem 129. Schuss sicherte er sich die Würde des Stadtschützenkönigs für die nächsten drei Jahre. Zur seiner Königin ernannte er Julia Kolditz.
Sven ist 29 Jahre alt und arbeitet bei Centrotherm in Brilon, Julia, 22 Jahre alt, arbeitet als Bürokauffrau bei Ford Witteler.

Vorab sicherten sich folgende Schützen die Insignien:
Krone            Jens Schluer, St. Antonius Radlinghausen
Apfel            Patrick Decker, St. Margaretha Madfeld
Zepter         Christian Mester, St. Johannes Altenbüren
Linker Flügel         Roland Bunse, St. Hubertus Brilon
Rechter Flügel      Roland Bunse, St. Hubertus Brilon

Um 20 Uhr findet die Königsproklamation in der Madfelder Schützenhalle statt.
Um 20:30 Uhr wird der Große Zapfenstreich auf dem Sportplatz zelebriert, bevor beim Festball ausgelassen gefeiert wird.

Am Sonntag beginnt das Stadtschützenfest um 13:30 Uhr mit der Begrüßung auf dem Sportplatz.
Gegen 13:45 Uhr setzt sich der Festzug mit knapp 1300 Teilnehmern und insgesamt 12 Musikkapellen in Bewegung. Hier präsentieren sich das neue Stadtkönigspaar und das neue Stadtjungschützenkönigspaar den Zuschauern, gefolgt von Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft und natürlich den 24 Schützenvereinen mit ihren Majestäten samt Hofstaat.
Die Parade findet auf Höhe der ehemaligen Volksbank statt, gegenüber der Shell-Tankstelle.

Am Montag lädt die Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld zum ersten offiziellen Frühschoppen im Rahmen des Briloner Stadtschützenfestes ein. Um 10 Uhr beginnt das Frühstück mit musikalischer Begleitung durch die Madfelder Oldies. Gegen Mittag wird Schlagersängerin Conny Engel die Stimmung weiter einheizen.

Weitere Informationen hierzu im .pdf Dokument
Mehr Informationen auf dieser Website

Mehr aus der Rubrik Pinnwand

Neues Stadtjungschützenkönigspaar (Pinnwand Notiz)
Viel Spaß beim Stadtschützenfest in Madfeld! (Pinnwand Notiz)
Rückblick auf das Kinder- und Jugendschützenfest in Madfeld 2018 (Pinnwand Notiz)