Madfeld im Sauerland
Facebook YouTube
Menu anzeigenMenu anzeigen
Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Eintrag von Nicolas Amen. Veröffentlicht: 15.11.2020 - per Email Kontakt aufnehmen
Die Madfeld-Pinnwand


Zwischenstand zum Glockenturm


Fotomontage von Raphael Sprenger
Fotomontage von Raphael Sprenger

Im Herbst 2019 konnte das Crowdfunding-Projekt der Madfelder St. Margaretha Schützenbruderschaft in Zusammenarbeit mit der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten erfolgreich abgeschlossen werden. Dank der Großzügigkeit der Dorfbewohner und einiger Unternehmer wurde der Zielbetrag erreicht, um die Anfertigung und Aufstellung eines Glockenstuhls für die zurückgeholte Glocke »St. Agatha« auf dem Gelände der Pfarrkirche zu unterstützen. Allen Spendern sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Leider ist das Bauvorhaben durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie ins Stocken geraten, im Hintergrund arbeiten die Vertreter der Kirchengemeinde aber weiterhin fleißig an der Realisierung. Ein finaler Termin kann noch nicht genannt werden. Die Schützen hoffen jedoch, ihr Hochfest 2021 mit dem Geläut der historischen Glocke eröffnen zu können.

Weitere Informationen hierzu im .pdf Dokument
Mehr Informationen auf dieser Website

Mehr aus der Rubrik Pinnwand

Volkstrauertag – Absage der geplanten Gedenkveranstaltung am 15. November 2020 (Pinnwand Notiz)
Hallenbad und Sauna wg. Corona ab 2.11.2020 geschlossen (Pinnwand Notiz)
Absage der Veranstaltungen in der Schützenhalle Q4/2020 & Q1/2021 (Pinnwand Notiz)