Madfeld im Sauerland
Facebook YouTube
Menu anzeigenMenu anzeigen
Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Eintrag von Nicolas Amen. Veröffentlicht: 22.02.2022 - per Email Kontakt aufnehmen
Die Madfeld-Pinnwand


Karneval 2022 – Sei dabei!


Termin: 26.02.2022 um 19:00

Karneval 2022 – Sei dabei!

38 Motivwagen und Fußgruppen. 607 aktive Personen. Das ist der Madfelder Rosenmontagszug in Zahlen. Klingt zunächst ganz normal. Und doch ist es anders. Die Wagen wurden im Maßstab 1:22,5 gebaut und die Akteure sind keine echten Menschen, sondern Playmobil-Figuren.

Karneval in Madfeld 2022 - noch einmal unter Pandemiebedingungen.

Zahlreiche Vereine, Karnevalstrüppchen, Stammtische und Familien sind dem Aufruf der Schützenbruderschaft gefolgt, Miniaturmodelle als Alternative zum realen Rosenmontagszug zu bauen. So kam auch in diesem Jahr eine große Vielfalt an kreativ gestalteten Wagen und bunt verkleideten Fußgruppen zusammen. Auch inhaltlich wird einiges geboten: Bundes- und Lokalpolitik, Film und Sport, Dorfgeschehen und natürlich Corona – diese und viele weitere Themen werden im Kleinformat behandelt. Und das zumeist sehr detailverliebt.

Einen ganzen Tag lang dauerten die Dreharbeiten für den ersten digitalen
Madfelder Rosenmontagszug im Fotostudio von Raphael Sprenger. Im Nachgang erfolgten Schnitt und Vertonung. Nun steht das Ergebnis kurz vor seiner Premiere: Am Samstag, dem 26. Februar, geht das etwa einstündige Video um 19 Uhr auf YouTube online und wird natürlich auch danach weiterhin abrufbar sein. Der zugehörige Link wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Zudem werden die Modelle am Sonntag, dem 27. Februar, von 14 bis 17 Uhr in der Schützenhalle ausgestellt.

Die Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und wünscht allen Jecken viel Freude beim Karneval im kleinen Kreis vor dem Bildschirm.

Madfeld Helau!

Weitere Informationen hierzu im .pdf Dokument
Mehr Informationen auf dieser Website

Mehr aus der Rubrik Pinnwand

Update zu der 2g+ Regelung im Hallenbad (Pinnwand Notiz)
Verschärfte Zugangsregelungen im Hallenbad Madfeld (Pinnwand Notiz)
Frohe Feiertage (Pinnwand Notiz)