Madfeld im Sauerland
Facebook YouTube
Menu anzeigenMenu anzeigen
Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Eintrag von Andreas Mettler (metti). Veröffentlicht: 01.04.2021
Die Madfeld-Pinnwand


Immer mehr Madfelder machen Urlaub in Radlinghausen!


Reiseziel Radlinghausen
Reiseziel Radlinghausen

Verreisen im Jahr 2021. Das ist eine komplizierte Sache. Brauche ich einen positiven Corona-Test, um nach Mallorca zu fliegen? Wo kann ich mich während des Rückflugs impfen lassen?

Ein Urlaub muss nicht bedeuten, um den halben Globus zu fliegen. Wer nicht möchte, dass die grantige Greta noch grimmiger guckt, der kann auch ökologisch korrekt über ein Reiseziel im Inland nachdenken. Immer mehr Madfelder entscheiden sich deshalb für einen Urlaub in Radlinghausen.

„Die Anreise war recht entspannt“, erklärt uns der leidenschaftliche Weltenbummler Andreas M. „Ich dachte zunächst daran, die Reisestrecke per Flugzeug vom Regionalflughafen Paderborn zum Regionalflughafen Kassel zu bewältigen, habe mich dann aber doch für das Auto entschieden. Ich habe das sogar ohne Zwischenstopp geschafft.“

Doch was fasziniert den typischen Madfelder an Radlinghausen? „Ich wollte schon immer einmal die Wälder des Sauerlands kennen lernen. Vor allem tote Fichten-Monokulturen faszinieren mich. Doch die viele Arbeit in Madfeld ließ mich einfach nicht zur Ruhe kommen. Radlinghausen bedeutet für mich Entspannung. Am Dorfteich relaxen, den Landwirten bei der Arbeit zuschauen und heimlich an der Glocke läuten. Davon habe ich schon immer geträumt.“

Ein Urlaub in Radlinghausen. Für immer mehr Madfelder eine herrliche Auszeit. Und auch räumlich etwas Abstand zum Alltag. „Ich habe dieses Jahr gleich 14 Tage Radlinghausen gebucht“, so Andreas M. weiter. „Und wenn ich Heimweh bekomme, kein Problem. Ich werfe dann einfach einen Blick auf den Windpark und fühle mich gleich wieder wie zu Hause.“

Mehr aus der Rubrik Pinnwand

Wir wünschen schöne Osterfeiertage! (Pinnwand Notiz)
Verschiebung der Generalversammlung der Schützenbruderschaft (Pinnwand Notiz)
Karneval in Madfeld (Pinnwand Notiz)